Consultant - Vollzeit (m/w/d)
vor Ort- Kempten, Bayern, Deutschland
3.500 € - 4.200 € pro MonatBeratung
Jobbeschreibung
Unternehmen zu beraten ist deine Kernkompetenz und mit Hingabe sorgst du dafür, dass sich deine Kunden weiterentwickeln und deren Prozesse stabiler werden. - Dann wird diese Stelle etwas für dich sein.
Wir suchen einen engagierten Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement zur Verstärkung unseres Teams und haben festgestellt, dass Consultants (m/w/d) hervorragende Eigenschaften für diesen Job mitbringen: Prozessorientiertes Denken, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten, sowie die Arbeit entlang an Prozessen zählten hier bei anderen Consultants (m/w/d) immer wieder zu deren Stärken.
Du möchtest dich gerne weiterentwickeln und Einblicke in den spezifischen Bereich „nationale und internationale Qualitätsmanagementsysteme“ erhalten - dann bewirb dich jetzt! Keine Angst, das nötige Fachwissen erhältst du natürlich von uns in der Einarbeitung. Du musst nur die Motivation mitbringen Neues lernen zu wollen.
Du wirst unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Normen umzusetzen und Zertifizierungen zu erlangen. Du wirst eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und sie beraten, um die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei wirst du von uns fachlich unterstützt und du bekommst die Beratungsmethoden und Handwerkzeuge des Qualitätsmanagements mit an die Hand.
ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN
- Beratung von Kunden hinsichtlich Qualitätsmanagement-Systemen und Normen, einschließlich TÜV-Normen sowie eigener entwickelter Normen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Zertifizierungsverfahren
- Analyse bestehender Qualitätssysteme und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Schulung und Training der Mitarbeiter/innen unserer Kunden in Bezug auf Qualitätsmanagement und Normen
- Implementierung von individuellen Qualitätsmanagementlösungen
- Dokumentation von Normanforderungen und Erstellen von digitalen Qualitätsmanagementhandbücher für Kunden
WIR BIETEN DIR
Stellenanforderungen
- Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, kaufmännische Berufe, Beratung im Allgemeinen, Prozessberatung oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert
- Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Normen (TÜV, ISO, etc.) und Zertifizierungsverfahren wünschenswert, nicht zwingend
- prozessorientiertes, strategisches und vernetztes Denken
- exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren
- Teamfähigkeit, Kundenorientierung, hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Textverständnis und die Fähigkeit zur Anfertigung von Texten
- Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!