Kundenberater / Kundenbetreuer - Vollzeit (m/w/d)
vor Ort- Kempten, Bayern, Deutschland
3.500 € - 4.200 € pro MonatBeratung
Jobbeschreibung
Mit Menschen zu arbeiten, diese zu betreuen oder gar zu beraten liegt dir und macht dich glücklich. Dann ist diese Stelle sicher etwas für dich.
Als Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) hast du die perfekten Voraussetzungen, um bei uns im beratenden Bereich für Prozesse und Qualitätsnormen durchstarten zu können. Keine Angst das nötige Fachwissen, die Handwerkszeuge und Abläufe bekommst du alle von uns beigebracht. Du musst nur die Motivation mitbringen Neues lernen zu wollen und etwas zu erreichen.
Wir sind eine Unternehmensberatung und Zertifizierungsstelle und es hat sich in den letzten Monat gezeigt, dass Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) die perfekten Voraussetzungen für unsere Stelle als Berater für Qualitätsmanagementsysteme und Prozesse mitbringen. Strukturiertes Arbeiten, Arbeiten entlang von klaren Abläufen und der gute Umgang mit Kunden sowie die Liebe dem Kunden weiterhelfen zu wollen, waren hier immer wieder die Kernkompetenzen von Kundenberatern und –betreuern (m/w/d).
Wir suchen einen engagierten Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagementsysteme zur Verstärkung unseres Teams.
Du wirst unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Normen umzusetzen und Zertifizierungen zu erlangen. Das nötige Wissen, die Abläufe und die Handwerkszeuge dafür erlernst du bei uns im Unternehmen. Du wirst eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei wirst du von uns fachlich unterstützt und du bekommst die Beratungsmethoden und Handwerkzeuge des Qualitätsmanagements mit an die Hand.
ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN
- Beratung von Kunden hinsichtlich Qualitätsmanagement-Systemen und Normen, einschließlich TÜV-Normen sowie eigener entwickelter Normen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Zertifizierungsverfahren
- Analyse bestehender Qualitätssysteme und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Schulung und Training der Mitarbeiter/innen unserer Kunden in Bezug auf Qualitätsmanagement und Normen
- Implementierung von individuellen Qualitätsmanagementlösungen
- Dokumentation von Normanforderungen und Erstellen von digitalen Qualitätsmanagementhandbücher für Kunden
WIR BIETEN DIR
Stellenanforderungen
- Eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Beratungsbereich
- prozessorientiertes und vernetztes Denken
- exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit Sachverhalte verständlich zu präsentieren
- Teamfähigkeit, Kundenorientierung, hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Textverständnis und die Fähigkeit zur Anfertigung von Texten
- Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien
oder
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