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Mitarbeiter Qualitätssicherung - Vollzeit (m/w/d)

vor Ort
  • Kempten, Bayern, Deutschland
3.500 € - 4.200 € pro MonatBeratung

Jobbeschreibung



Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)


Dein Herz schlägt für die Themen Qualität und Qualitätssicherung. Dein Anliegen ist es, Qualitätsstandards in Unternehmen umzusetzen und zu kontrollieren und immer für jeden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
– Dann bist du für diese Stelle genau richtig geeignet.


In den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanager / Qualitätsingenieur das perfekte Händchen dafür haben, bei anderen Unternehmen auf das Thema Qualität zu achten und dort Prozesse so umzusetzen, dass diese bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Wir sind eine Unternehmensberatung und Zertifizierungsstelle und wir suchen einen engagierten Berater (m/w/d) für Prozesse und Qualitätsmanagement zur Verstärkung unseres Teams. Keine Angst das nötige Handwerkzeugs für die Beratung lernst du von uns. Du musst nur die Liebe zur Qualitätssicherung und das Verlangen danach dich weiterentwickeln zu wollen, mitbringen

Du wirst unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, nationale und internationale Qualitätsnormen umzusetzen und Zertifizierungen zu erlangen. Die Kernkompetenzen dafür erlernst du bei uns im Unternehmen. Du wirst eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und beraten, um die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei wirst du von uns fachlich unterstützt und du bekommst die Beratungsmethoden und Handwerkzeuge des Qualitätsmanagements mit an die Hand. Der Kern der Arbeit liegt in der Beratung von Prozessen und der Umsetzung von Normanforderungen im Unternehmen, sowie in der Vorbereitung auf die Zertifizierungsaudits, die nach der Beratung bei unseren Kunden anstehen.




ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN

  • Beratung von Kunden hinsichtlich Qualitätsmanagement-Systemen und Normen, einschließlich TÜV-Normen sowie eigener entwickelter Normen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Zertifizierungsverfahren
  • Analyse bestehender Qualitätssysteme und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Schulung und Training der Mitarbeiter/innen unserer Kunden in Bezug auf Qualitätsmanagement und Normen
  • Implementierung von individuellen Qualitätsmanagementlösungen
  • Dokumentation von Normanforderungen und Erstellen von digitalen Qualitätsmanagementhandbücher für Kunden


WIR BIETEN DIR


einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive: Die IfDQ Audit GmbH möchte langfristig mit dir wachsen. Diese Stelle ist Vollzeit und basiert auf einer Festanstellung.

attraktives Gehalt und Karrierechancen: Bei der IfDQ Audit GmbH startest du in dieser Funktion bei einem Gehalt von zunächst 3.500 bis 4.200 € brutto pro Monat.

Work-Life-Balance-freundliche Arbeitszeiten: Damit das Leben neben der Arbeit nicht zu kurz kommt, sind deine Arbeitszeiten Montag bis Freitag und die Wochenenden sind frei.

Selbstwirksamkeit und Flexibilität: Trotz unserer bewährten Abläufe und Prozess hast du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Projekte selber zu planen und durchzuführen.

Fortbildung und Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, dich fachlich fortzubilden und bekommst Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung.

vielfältige und abwechslungsreiche Projekte: Da unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen kommen, warten auf dich spannende und abwechslungsreiche Projekte.


ein motiviertes und dynamisches Team: Im regelmäßigen Austausch im Rahmen gemeinsamer Projekte über die Projektgrenzen hinaus arbeiten wir gemeinsam an herausfordernden Aufgaben.

Gesundheitsbenefits für Dich und Deine Familie: Über einen externen Dienstleister erhältst du ein freies Budget für unzählige Gesundheitsdienstleistungen für dich und sogar für deine Familie, wie Rezepterstattungen, Massagen, Physiotherapie, Chefarztbehandlung etc.

Stellenanforderungen

  • Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, kaufmännische Berufe, Beratung im Allgemeinen, Prozessberatung oder Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in diversen Branchen sowie vergleichbare Abschlüsse sind wünschenswert
  • Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Normen (DIN, ISO, etc.) und Zertifizierungsverfahren wünschenswert, nicht zwingend
  • prozessorientiertes, strategisches und vernetztes Denken
  • exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren
  • Teamfähigkeit, Kundenorientierung, hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Textverständnis und die Fähigkeit zur Anfertigung von Texten
  • Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien

oder