Mitarbeiter Qualitätssicherung - Vollzeit (m/w/d)
vor Ort- Kempten, Bayern, Deutschland
3.500 € - 4.200 € pro MonatBeratung
Jobbeschreibung
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Dein Herz schlägt für die Themen Qualität und Qualitätssicherung. Dein Anliegen ist es, Qualitätsstandards in Unternehmen umzusetzen und zu kontrollieren und immer für jeden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. – Dann bist du für diese Stelle genau richtig geeignet.
In den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanager / Qualitätsingenieur das perfekte Händchen dafür haben, bei anderen Unternehmen auf das Thema Qualität zu achten und dort Prozesse so umzusetzen, dass diese bestmögliche Ergebnisse erzielen.
Wir sind eine Unternehmensberatung und Zertifizierungsstelle und wir suchen einen engagierten Berater (m/w/d) für Prozesse und Qualitätsmanagement zur Verstärkung unseres Teams. Keine Angst das nötige Handwerkzeugs für die Beratung lernst du von uns. Du musst nur die Liebe zur Qualitätssicherung und das Verlangen danach dich weiterentwickeln zu wollen, mitbringen
Du wirst unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, nationale und internationale Qualitätsnormen umzusetzen und Zertifizierungen zu erlangen. Die Kernkompetenzen dafür erlernst du bei uns im Unternehmen. Du wirst eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und beraten, um die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei wirst du von uns fachlich unterstützt und du bekommst die Beratungsmethoden und Handwerkzeuge des Qualitätsmanagements mit an die Hand. Der Kern der Arbeit liegt in der Beratung von Prozessen und der Umsetzung von Normanforderungen im Unternehmen, sowie in der Vorbereitung auf die Zertifizierungsaudits, die nach der Beratung bei unseren Kunden anstehen.
ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN
- Beratung von Kunden hinsichtlich Qualitätsmanagement-Systemen und Normen, einschließlich TÜV-Normen sowie eigener entwickelter Normen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Zertifizierungsverfahren
- Analyse bestehender Qualitätssysteme und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Schulung und Training der Mitarbeiter/innen unserer Kunden in Bezug auf Qualitätsmanagement und Normen
- Implementierung von individuellen Qualitätsmanagementlösungen
- Dokumentation von Normanforderungen und Erstellen von digitalen Qualitätsmanagementhandbücher für Kunden
WIR BIETEN DIR
Stellenanforderungen
- Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, kaufmännische Berufe, Beratung im Allgemeinen, Prozessberatung oder Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in diversen Branchen sowie vergleichbare Abschlüsse sind wünschenswert
- Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Normen (DIN, ISO, etc.) und Zertifizierungsverfahren wünschenswert, nicht zwingend
- prozessorientiertes, strategisches und vernetztes Denken
- exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren
- Teamfähigkeit, Kundenorientierung, hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Textverständnis und die Fähigkeit zur Anfertigung von Texten
- Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!